Kindertennis

Seit dem Frühjahr 2020 haben wir eine neue Trainerin – Patricia. Zur Zeit trainieren etwa 26 Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen. Erstmals kam im Sommer 2020 auch ein Tenniscamp zu Stande.

Falls auch ihr Interesse am Kindertennis habt, meldet Euch bitte bei mir.
reinhard.knie@atos.net oder +43 664 8855 0583

Alter
Ab welchem Alter macht Tennistraining Sinn?
Es gibt hier keine allgemein gültige Aussage. Die meisten unserer Kinder beginnen mit Eintritt in die Schule (6-7 Jahre) mit dem Tennis spielen.

Kindertennis hat es schon öfters in der TU Grossengersdorf gegeben. Koordiniert von den Eltern der Kinder, was immer wieder zu Unterbrechungen führte. Daher beschloss der Verein sich selbst um den Rahmen für das Projekt „Konstantes Kindertennis“ zu kümmern.
Im Frühjahr 2006 veranstalteten wir dazu einen Tennisschnuppertag für Kinder. Dieser wurde ein großer Erfolg! Es nahmen 45 Kinder daran teil. Für einen Tenniskurs entschieden sich 35 Kinder und seither finden im Frühjahr und Herbst spezielle Kindertenniskurse statt.